Was haben Frequenzen für Auswirkungen.

 

 

Meine persönliche Geschichte dazu

 

 

Alle meine Werke entstehen intuitiv. So begann ich auch den Flötenbau. Ich wollte Flöten bauen im Stil der Indianischen Flöte, weil diese meiner Meinung nach leichter zu spielen war. Zu dieser Zeit hatte ich keine Ahnung von Pentatonik oder sonst irgendeine Bildung was Noten und der Gleichen angeht. Andere Instrumente spiele ich schon seit meiner Kindheit, aber eben intuitiv nur nach Gehör und Gefühl.

 

 

Ich nahm ein Stück Holz und bearbeitete es zu einer Flöte die einen Grundton hatte. Was für ein Ton das war wusste ich nicht, weil ich kein Stimmgerät hatte. Das Stück Holz gab eben einen Ton. Aber wo kommen jetzt die Löcher rein mit denen ich dann die Flöte spiele, fragte ich mich. Ich hielt die Flöte wie man eben eine Flöte hält, machte da wo meine Finger waren Bleistiftstriche und bohrte an diesen Stellen Löcher rein. Und siehe da die Flöte gab jetzt verschiedene Töne von sich. Mit ein wenig Nacharbeit der Löcher war die Flöte harmonisch und stimmig, so dass ich darauf spielen konnte. Was für eine Stimmung es war wusste ich nicht. Passte jedenfalls nicht zu meiner Gitarre. Aber das war erstmal egal, ich freute mich dass Flötenbauen so einfach war. Doch bei den nächsten Flöten die ich versucht habe zu bauen war alles anders, und ich besorgte mir dann ein Stimmgerät um die Flöten harmonisch zu stimmen. So machte ich ein paar Jahre Versuche im Flötenbau, und die Flöten wurden immer besser. Dann gab ich Flötenbaukurse, doch meine Flöten wurden immer ein wenig tiefer als die 440 Hertz Stimmungen, und ich wollte das Flötenbauen schon aufhören.

 

 Doch an meinem eigentlich letzten Kurs den ich machen wollte, und ich den Kursteilnehmern erklärte dass wir Flöten bauen können aber die Flöten werden meist tiefer als 440 Hertz, meist lande ich bei 432 Hertz. Da sagte eine Kursteilnehmerin, „wow das ist ja super, solch eine Stimmung möchte ich“.

 

Ich sagte „warum die stimmt doch gar nicht“.  „Doch, sagte sie, das ist die Körpereigene Frequenz, so schwingt auch die Erde“.

 

Jetzt wusste ich warum meine Flöten immer tiefer als 440 Hertz wurden, einfach intuitiv. So hörte ich das Flötenbauen natürlich nicht auf und gebe auch weiterhin Kurse.

 

Heute 2020 entstehen viele wundervolle Flöten natürlich in 432 Hertz gestimmt und es ist noch kein Ende in Sicht………….

 

Weitere Infos über die Frequenzen findet ihr unter folgenden Links

 

 

https://www.paracelsus.de/magazin/ausgabe/201606/kammerton-432-hz-die-frequenz-fuer-eine-harmonische-welt

 

 

https://bewusst-vegan-froh.de/432-hertz-und-440-hertz-die-auswirkungen-von-frequenzen-und-musik-auf-unser-bewusstsein-und-gesundheit/

 

 

Viel Spaß, Lee